Kreativer Kindertanz

Kind FlussKreativer Kindertanz ist ganzheitliche Förderung:
Konzentration, Körperwahrnehmung, räumliches Vorstellungsvermögen, Musik, Rhythmik, Gehör, Haltung, Kraft, Integration in die Gruppe und sich trotzdem als einzigartig ausdrücken können.
Im spielerischen Umgang mit Geschichten, verschiedenen Materialien und Musik tauchen die Kinder ein in die Welt der Bewegung und des Tanzes.
Als Fisch durch das Meer schwimmen, als Adler durch die Lüfte fliegen etc.

Hier wird kein Kind zum Tänzer oder zur Tänzerin ausgebildet, doch jedes Kind wird in seiner Ausdrucksfähigkeit gefördert und in seinem Selbstwertgefühl gestärkt.

Ich freue mich auf spannende bewegliche Stunden mit Ihrem Kind und hoffe bis bald.

Einige Eigenschaften, die im kreativen Kindertanz vorkommen:
Sich zu Musik bewegen, lachen, tanzen, Spass haben, Struktur erleben, Ordnung erfahren, den Körper kennenlernen, Haltung schulen, Beweglichkeit trainieren, sich mit dem Körper ausdrücken, Wahrnehmung, Balance, Fantasie, Geschichten erleben, spielen, singen, bewegen, darstellen, drehen, springen, purzeln, strecken…

2020 © bwegn  l  webdesign by maisfeld.ch